Referenzen

Herzlichen Dank unseren Kundinnen und Kunden, die wir kurzfristig und oft über Jahre begleiten.

Sie sind unsicher bezüglich Angebot, Fachkompetenz und Preis? Buchen Sie einen kostenfreien Telefontermin oder kontaktieren Sie uns via E-Mail.

Auch wenn nicht bei jedem Feedback der volle Name steht, so sind dies echte Rückmeldungen. Wir respektieren damit den Persönlichkeitsschutz bei brisanten Führungsfragen.

_35_3113

Coachingreferenz und Rückmeldung

Bei Silvia hatte ich einen Glückstreffer im richtigen Moment gelandet.

Nach meiner Anfrage bekam ich schnell einen Termin, der für mich wichtig war für die Vorbereitung meiner nächsten Teamsitzung.

Mit drei Kündigungen im Team, das einem Drittel des ganzen Teams betrug, war es für mich grad ein harter Brocken zum Verdauen.

Ich durfte Silvia die Geschichte erzählen, wie es dazu kam und sehr einfühlsam visualisierte sie eine Zusammenfassung und gemeinsam erarbeiteten wir die Teamsitzung. Mit einem tollen Gefühl von Leichtigkeit und Zuversicht war mir klar, dass dieser Plan funktionieren würde. Und es hat super funktioniert mit der Art und dem Ablauf der Teamsitzung. Für alle (Gekündigte und weitere arbeitende Mitarbeiterinnen) war es eine gegenseitig bereichernde Sitzung.

Herzlichen Dank liebe Silvia für das super Coaching, das ich jederzeit wieder in Anspruch nehme und gerne weiterempfehle.

Edith Meier, Leiterin Tagesstrukturen

Seit 2018 mit jährlich einer 4-tägigen STEP Weiterbildung im Tagesstrukturenbereich tätig.

Seit 2021 mit der STEP Weiterbildung für Lehrpersonen dabei.

STEP für Lehrpersonen
STEP für Mitarbeitende in der Schulergänzenden Betreuung

Workshops Werteentwicklung

Ermutigende Führung als interne Führungsweiterbildung mit Nachgang

Teamtag mit Weiterbildung 

Seit 2018 in der Co-Leitung für die STEP Trainer:innen- Ausbildung

Erreichte als eine der ersten schulergänzenden Betreuungseinrichtung die STEP Zertifizierung in der Schweiz und bilden sich jährlich darin weiter.

Langjährige Dozententätigkeit in den Themen 

  • Neu in der Führungsrolle
  • Mitarbeitende führen, wenn es schwierig wird
  • Lehrgang für Vermittlerinnen im Tagesfamilienbereich
  • Grundbildung Betreuungspersonen in Tagesfamilien

Seit 2020 jährliche Weiterbildungstage